Startseite Startseite
 

 


 
Anna Marx und die Mörderin

von Christine Grän
Regie: Walter Adler
Produktion: SWR 1999/54'


Ein Ex-Minister ist ermordet worden. Seine Frau hat ein Geständnis abgelegt, sitzt nun in Untersuchungshaft - und schweigt. Die mollige, rothaarige Anna Marx, die als Klatschkolumnistin in Bonn wegen des anstehenden Regierungsumzugs um ihre Existenz bangen muss, ist auf die Geschichte angesetzt und fördert bald - gegen den Willen von Hauptkommissar Hermes - einige Merkwürdigkeiten zu Tage. Herbert Witten, so stellt sich peu à peu heraus, war ein Despot, aber Anna glaubt dennoch nicht daran, dass seine Frau ihn umgebracht hat. Die bürgerliche Fassade bröckelt, immer größer wird der Kreis der Verdächtigen. Viele hätten handfeste Motive gehabt, den Ex-Minister zu Fall zu bringen.

nach oben



Kontakt