Startseite Startseite
 

 


 
Armadillio

von Renate Görgen
Regie: Alexander Schuhmacher
Produktion: NDR 1998/ca. 60'


"Nimm dich in Acht vor den Frauen" - die eindringlich geflüsterte Warnung des Eisverkäufers Ed will Joe nicht mehr aus dem Kopf. Joe, ein tagträumender Künstler, der unter Mordanklage im Gefängnis sitzt, hat jetzt viel Zeit, über diesen Satz nachzudenken. Ed ist tot, und ausgerechnet er soll ihn ermordet haben. Joe weiß, alle Indizien sprechen gegen ihn. Niemand würde ihm eine Geschichte abnehmen, die er seiner Verteidigerin auf einem Diktiergerät anvertraut - "Die Wahrheit auf Band oder die Wirklichkeit ein schlechter Traum?"
Joe schildert, wie ihm seine Mordphantasien gegen die eigene Frau zum Verhängnis wurden. Aber kann Joes Audiodokument tatsächlich den Beweis liefern, dass es seine Frau war, die eine raffinierte Mordintrige eingefädelt hat, um ihn endgültig loszuwerden? Ein buntes Zeitgeistszenario mit Witz und Ironie, in dem vor allem die Geschlechterverhältnisse mit schwarzem Humor seziert werden.

nach oben



Kontakt