Startseite Startseite
 

 


 
Carmilla

von Joseph Sheridan Le Fanu
aus dem Englischen
von Ilse und Gustav A. Himmel
Bearbeitung: Erik Bauersfeld
Regie: Heinz-Wilhelm Schwarz
Produktion: WDR 1984/52'


Eines Abends verunglückt in der Nähe des Schlosses, in dem die wohlbehütete Laura lebt, eine Kutsche. Carmilla, ein Mädchen, das in der Kutsche gesessen hat, bleibt ohnmächtig liegen; ihre Mutter ist in großer Eile und deshalb erleichtert, dass die Schlossbewohner sich um die Kranke kümmern wollen. Carmilla freundet sich schon bald mit Laura an. Beide wissen, dass sie sich schon früher einmal begegnet sind. Doch seit Carmilla auf dem Schloss wohnt, sterben in der Gegend auf einmal überraschend viele junge Frauen. Lauras körperlicher Zustand verschlechtert sich zusehends. Carmilla aber blüht auf, und der Zauberer des Ortes will zwei auffallende Eckzähne wahrgenommen haben ...

nach oben



Kontakt