Startseite Startseite
 

 


 
Das Leben, die Liebe, der Tod
oder PR und die Folgen

von H.P. Karr und Walter Wehner
...und ein weiterer Abstecher in das Innenleben der Blackbox
aus dem Jahre 1990
Regie: Frank-Erich Hübner
Produktion: WDR 2000/ca. 114'


Alte Bekannte treffen sich in Essen, weil ein Unbekannter Todesanzeigen verschickt hat. Erinnerungen werden aufgefrischt und die Chancen für die Zukunft stehen zur Debatte. Im Umfeld des Strukturwandeltaumels steckt ein jeder seine Ziele ab. Das war 1990. Als sie alle Figuren eines Radioromans waren.
Wie sieht dieses Szenario heute aus? Was hat sich in 10 Jahren gewandelt? Denn wie das so ist in einer Blackbox: man tut was rein und es kommt was raus. Input-output- Verfahren. Was aber am Ende raus kommt, ist ziemlich zufallsbedingt. Vielleicht zeigt sich ja, welche Zufälle in den letzten 10 Jahren aufgetreten sind. Und welche Romanfiguren den richtigen Riecher für die Zukunft hatten.

nach oben



Kontakt