Startseite Startseite
 

 


 
Der kleine König Dezember

Hörspiel nach dem gleichnamigen Buch
von Axel Hacke
Bearbeitung: Manfred Brückner
Regie: Klaus-Dieter Pittrich
Produktion: WDR 1996
Teil 1/7' Vom Kleinerwerden
Teil 2/7' Träume in Schachteln
Teil 3/7' Jeden Tag derselbe Weg
Teil 4/7' Kleiner König und gute Fee
Teil 5/7' Der große Bilderhaber


Er ist angezogen wie ein richtiger König, wie ein großer König. Er trägt einen roten Samtmantel mit weißem Hermelinbesatz. Aber er ist ein Winzling, nicht länger als ein Zeigefinger. Und dick ist er, denn seine Lieblingsspeise ist - Gummibärchen. Wenn er eins isst, muss er es mit beiden Armen umfassen. Er kann es kaum hochheben, denn es ist beinahe halb so groß wie der ganze König. Und auch sonst ist sein Leben anders als das unsere. Bei seiner Geburt war er schon ausgewachsen und wusste fast alles. Er konnte rechnen und schreiben - und eine Kindheit kannte er nicht. Die kommt vielleicht am Ende seines Lebens.

nach oben



Kontakt