Startseite Startseite
 

 


 
Hochzeit in Las Vegas

von Uschi Bramke
Regie: Annette Kurth
Produktion: WDR 2000/ca. 60'


Edgar Müller wird mit einem vielversprechenden Arbeitsauftrag nach New York geschickt, kommt allerdings nicht dazu, ihm nachzugehen. Als Gewinner des von der Stadt New York ausgeschriebenen Glücksspiels wird er bereits am Flughafen abgefangen und zusammen mit dem dafür beauftragten Taxifahrer auf eine Stadtrundfahrt geschickt, die ihm einen ersten Eindruck vom vielfältigen Treiben dieser Stadt vermitteln soll.
Unfreiwillig gerät er in einen Strudel von Ereignissen, denen er sich nicht entziehen kann. Im Laufe dieser (Alb-)Traumreise lernt Edgar die schrulligsten und skurrilsten Einwohner New Yorks kennen, die ihn in ständig neue Zusammenhänge involvieren, im turbulenten Geschehen verschwinden und immer dann wieder eintreffen, wenn er sie gerade vergessen glaubte.

nach oben



Kontakt