Startseite Startseite
 

 


 
Im eigenen Stück Hölle

von Edward Bunker
aus dem Amerikanischen
von Ulrich Wünsch
Bearbeitung und Regie:
Fabian von Freier
Produktion: WDR 1999
Teil 1/57'
Teil 2/58'


Acht Jahre war Max Dambo im Gefängnis. Für die Zukunft in Freiheit hat er sich vorgenommen, sauber zu bleiben. Diesen Vorsatz verteidigt er auch gegen die erstaunten Kollegen aus seiner kriminellen Vergangenheit, die er auf der Suche nach Wohnung und Arbeit nach und nach wiedertrifft. Am schwersten macht es ihm allerdings der Bewährungshelfer. Misstrauisch und böswillig treibt Joseph Rosenthal den frisch Entlassenen in den unausweichlichen Teufelskreis zurück.
Max will kämpfen, aber irgendwann wird der Sog der Vergangenheit übermächtig.
Ein Einbruch - zusammen mit guten Freunden von früher - soll ihm wieder Luft verschaffen.

nach oben



Kontakt