Startseite Startseite
 

 


 
Jenny

von John von Düffel
Regie: Gottfried von Einem
Produktion: RB 1999/36'


Zunächst hatte sich der junge Journalist geweigert, auf den Malediven etwas anderes zu tun, als den Kopf unter Wasser und die Füße in den warmen Sand zu stecken. Aber die Redaktion kriegt ihn rum. Er nimmt sein Notebook mit und saugt sich etwas aus den Fingern zum Thema "Ostdeutschland '99". Doch die Sache entwickelt sich ganz anders: Die Ostler sind längst da, auch in den Tropen. In der Person von Jenny, der "Franziska van Almsick des Badminton", trifft er auf die Vertreterin einer ganz neuen Spezies der Gattung "Reisende Deutsche im Ausland". So nimmt sein Auftrag Gestalt an, er telefoniert mit der Redaktion, ereifert sich über die Ostdeutschen und ahnt, dass der Redakteur am Ende der Leitung ganz andere Motive hat, seinen Schreiber mit Arbeit zu versorgen.

nach oben



Kontakt