Startseite Startseite
 

 


 
Märchenwald

von Klaus Prangenberg
Regie: der Autor
Produktion: WDR 1993
Teil 1/6' Schneeweißchen und Rosenrot
Teil 2/6' Die Bremer Stadtmusikanten
Teil 3/6' Hänsel und Gretel
Teil 4/6' Der Froschkönig
Teil 5/6' Das Lumpengesindel
Teil 6/6' Von einem, der auszog das Fürchten zu lernen
Teil 7/6' Der Wolf und die sieben Geißlein
Teil 8/6' Rotkäppchen
Teil 9/6' Rumpelstilzchen
Teil 10/6' Frau Holle
Teil 11/6' Die Prinzessin auf der Erbse


Wer kennt die Namen, nennt die Märchen? Diese Frage bewegt unseren Hasen Tag und Nacht! Den Hasen kennt ihr, den aus dem Märchen "Der Hase und der Igel". Seine Fragen werdet ihr kennen lernen. Denn er erzählt euch Grimms Märchen aus seiner eigenen häsischen Sicht und er verrät nie, welches Märchen er erzählt. Aber da kommt ihr sicher selber drauf. Denn die Märchen der Gebrüder Grimm sind immer noch und immer wieder spannend und abwechslungsreich. Obwohl sie wirklich jeder kennt. Oder vielleicht gerade deswegen. Also, keine Angst vor unbequemen Fragen eines Hasen!

nach oben



Kontakt