Startseite Startseite
 

 


 
Mr. Cyberspace Elite

von Michael Esser
Musik: Jasper van't Hof
Regie: Ulrich Lampen
Produktion: SWF 1997/50'


Wenn Bahnhöfe, Schwimmbäder, Regenrinnen und Asylantenheime anrufen, dann scheint irgend etwas im weltweiten Netz der Telekommunikation aus den Fugen geraten zu sein. Spam-Mail-Attacke wird diese Art des Blödsinns genannt - in der Fachsprache derer, die sich nicht mehr im richtigen Leben befinden, sondern online. Normalerweise beschäftigen sich Stella und Ryan, zwei junge Datenpolizisten am Rande des Geschäftsviertels, nicht mit solchem Kinderkram. Aber diese Spam-Mail-Attacke übersteigt alles bisher Dagewesene. Auf der Suche nach dem Verursacher stoßen sie immer wieder auf etwas, was nicht sein kann: Ein Computerspiel, besser ein Charakter aus einem Computerspiel soll verantwortlich sein für den Stau auf der Datenautobahn. Und er verbreitet diesen Blödsinn, weil ihm eine Frage nicht aus dem Kopf geht: "Es muss außerhalb der Welt von Feueräxten und Defconsternen noch eine andere Welt geben, noch Wesen, die dafür verantwortlich sind, die uns geschaffen haben."

nach oben



Kontakt