Startseite Startseite
 

 


 
Null Uhr null Minuten und null Sekunden

von Dieter Wellershoff
Regie: Raoul Wolfgang Schnell
Produktion: WDR 1973/49'


"Als ich dieses Hörspiel plante, schwebte mir als sein Thema eine Verrücktheit zu zweit vor, also eines jener verdrehten Rituale, in denen zwei Menschen sich aneinander klammern und von der Welt absondern können. Der Mann, ein Architekt, ist in Depression und Verneinung erstarrt. Seine Frau will ihn ins Leben zurückholen. In den immer mehr zerfallenden Bewusstseinsinhalten zeigt sich ihr Wunsch nach einer tiefen kindlichen Geborgenheit. Ich könnte mit ähnlicher Berechtigung sagen, das Stück handele von der Liebe. Und vielleicht sollte ich noch sagen, dass mich die Innovationen, die Veränderungen interessiert haben, die jenseits der Konvention in den Prozessen der Selbstzerstörung entstehen." (der Autor)

nach oben



Kontakt