Startseite Startseite
 

 


 
Schwere Gewässer

von Henry Slesar
aus dem Amerikanischen
von Klaus W. Leonhard
Regie: Ferry Bauer
Produktion: ORF 1980/60'


Owen Layton hasst seine Frau abgrundtief. Er leidet an der Gicht und muss von seinem Krankenlager aus zusehen, wie Harriet sich mit einem Gigolo von Tanzlehrer amüsiert. Harriets Tod und die Aussicht auf ihr Vermögen werden für Owen zur fixen Idee. Minutiös plant er den perfekten Mord, bei dem sein Bruder eine wichtige Rolle spielen soll. Alle Risiken hat er genau abgeschätzt. Die unterschiedliche Reisegeschwindigkeit eines Ozeanriesen und eines Flugzeugs auf der Atlantikstrecke von Europa nach Amerika soll ihm die nötige Zeit verschaffen, seinen mörderischen Plan in die Tat umzusetzen. Aber Leidenschaft und Zufall sind unbekannte Variablen.

nach oben



Kontakt