Startseite Startseite
 

 


 
Tod an Pier 7

von Sara Paretsky
aus dem Amerikanischen
von Hubert von Bechtolsheim
Bearbeitung: Michelene Wandor
Regie: Walter Adler
Produktion: SDR 1994
Teil 1/48'
Teil 2/50'
Teil 3/54'


Als Privatdetektivin V.I. Warshawski von einem auswärtigen Fall nach Chicago zurückkehrt, kommt sie gerade noch rechtzeitig zur Beerdigung ihres Vetters "Boom Boom", der ehemals Eishockey-Profi war und nach einer Sportverletzung einen Job im Hafen von Chicago angenommen hatte. Warshawski kann nicht glauben, dass er durch eigene Unachtsamkeit vom Pier fiel und von einer Schiffsschraube zerfetzt wurde. Wer aber könnte ein Motiv gehabt haben, den beliebten Sportstar zu töten? In mühevoller Kleinarbeit versucht sie, seine letzten Tage zu rekonstruieren und in Erfahrung zu bringen, woran er in seiner Firma arbeitete. Ihre neugierigen Fragen stören offenbar gewaltig.

nach oben



Kontakt