Startseite Startseite
 

 


 
Tödliches Vertrauen

von Horst Bieber
Regie: Burkhard Ax
Produktion: WDR 1996/51'


Seit einem Jahr ist der wohlhabende Textilkaufmann Friedrich Steck spurlos verschwunden. Weder seine Familie noch die Polizei haben bisher ein Lebenszeichen erhalten. Da taucht plötzlich ein gewisser Peter Heimbach auf, der vorgibt, Stecks unehelicher Sohn zu sein. Er hat Briefe, die Steck an seine Mutter geschrieben hat - und die scheinen tatsächlich echt zu sein. Jetzt will Peter Heimbach seine Halbgeschwister kennenlernen. Seine Besuche bringen einen Stein ins Rollen und familiäre Abgründe tun sich auf. Sohn Martin leitet inzwischen die Geschäfte des Vaters und kann so endlich Geld für seine Spielschulden abzweigen. Frau Steck ist Alkoholikerin und verbraucht jede Menge Geld für sich und ihren Geliebten. Tochter Jutta verliebt sich in Peter Heimbach und durch den Kontakt zu ihm, wird ihr schlagartig bewusst, wie klein und abhängig sie von Bruder und Mutter gehalten wird. Heimbach erzwingt schließlich eine Unterredung mit Juttas Familie, bei der auch Anwalt Dr. Wagner anwesend sein soll. Ein Eklat bahnt sich an.

nach oben



Kontakt