Startseite Startseite
 

 


 
Träumen Androiden

von Philip K. Dick
aus dem Amerikanischen
von Norbert Wölfl
Bearbeitung und Regie:
Marina Dietz
Produktion: BR 1999/53'


Nexus 5, die neuesten Androiden der Firma Rosen, sind hochintelligent, extrem flexibel und verblüffend menschenähnlich - so ähnlich, dass sie den Mars-Kolonisten nicht mehr als Haus- oder Industriesklaven dienen wollen, sondern auf der Erde eine respektable bürgerliche Existenz als Kriminalinspektor oder Opernsängerin anstreben. Dabei schießen sie jeden nieder, der sie auf ihrem Weg in die Freiheit aufhalten will.
Rick Deckart muss das von Berufs wegen tun. Außerdem braucht er die hohen Fangprämien dringend, um sich endlich seinen Herzenswunsch erfüllen zu können: ein lebendiges Schaf. Aber dafür muss er soviel Geld hinlegen, wie seine Vorfahren einst für einen Rolls Royce. Bisher war Rick immer noch ein wenig schneller und flexibler als die rebellierenden Androiden - bis er auf Rachel trifft, die Luxusausführung der weiblichen Nexus-5-Modelle.

nach oben



Kontakt